Zylinderteilesätze

Die hier aufgeführten Zylinder haben verschraubte mehrteilige Zylinderköpfe. Somit können die Zylinder jederzeit im Bedarfsfall problemlos zerlegt werden. Als Dichtungen kommen O-Ringe zum Einsatz, die jeweils doppelt ausgeführt sind. Diese Art der Abdichtung hat sich bisher in allen Einsatzbereichen bewährt.

Die Zylinder sind mit einem Dauerbetriebsdruck von 30 bar getestet worden. Der Maximaldruck/Prüfdruck lag bei 35 bar. Als Zylinderrohr kommt ausschließlich nahtloses Messingrohr zum Einsatz. Die Kolbenstangen bestehen aus hartverchromten Stahl. Bei den Bausätzen erhalten Sie das komplette Material inklusive aller Schrauben und Dichtungen, um Zylinder genau nach Deinen Vorgaben zu bauen. Den 18er und 20er Teilesätzen liegen jeweils eine 150mm Kolbenstange und Zylinderrohr bei. Bei den 10er, 12er,14er und 16er Teilesätzen bekommst Du jeweils eine 100mm Kolbenstange und Zylinderrohr.

Auf Anfrage und gegen einen geringen Aufpreis können hier längere Abmessungen geliefert werden. Der große Vorteil des gesamten Aufbaus ist, dass man durch das jeweilige Kürzen von Kolbenstange und Zylinderrohr individuelle Hublängen erzeugen kann, ganz wie es für Deine Anwendung notwendig ist. Ebenso gestattet der Aufbau der Zylinder die Anschlüsse frei zu positionieren. Du kannst also die Anschlüsse z.B. 90° verdreht vorsehen oder jeden anderen erdenklichen Winkel. Standard sind hierbei am Zylinderfuß Anschlussstücke bei denen der Anschluss 90° zur Querbohrung sitzt (siehe Abbildungen) Ausführungen 90° gedreht auf Anfrage. Damit bilden die Zylinderteilesätze die Möglichkeit genau den individuellen Zylinder für Dein Modell zu bauen mehr - ein unschlagbarer Vorteil.

Das gibt Dir die Möglichkeit den Teilesatz an Dein Modell eigenständig anzupassen und es umgeht den Aufwand teurer Sonderanfertigungen. Nach erfolgter Anpassung werden die Zylinder verlötet. Durch das Ineinanderstecken der einzelnen Komponenten ist dieser Vorgang problemlos, auch dem Modellbauern mit weniger Löterfahrung, möglich. Wir empfehlen im Lötvorgang sogenanntes Weichlot.

Die Durchmesserbezeichnung bezieht sich immer auf den Außendurchmesser des Zylinderrohres. Die Zylinderrohre haben bei allen Varianten einen Wandstärke von 1mm.

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